Die Lackierung

Nun, falls jemandem das Airbrush auf der Maschine aufgefallen ist, das sind nicht einfach nur Fantasie-Bilder ... nein, dieses Airbrush hat eine Geschichte!

Jedes Jahr treffen sich Fliegerstaffeln der NATO zu einer großen NATO-Übung, dem so genannten NATO-Tiger-Meet. Dabei ist es fast schon Tradition, dass die einzelnen Staffeln ihren Flugzeugen eine Sonderlackierung verpassen, die irgendetwas mit Raubkatzen zu tun hat.
Im Jahre 2004 fand dieses Treffen in Jagel (Schleswig-Holstein) statt. Zu diesem Anlass spendierte MZ fünf der neuen heiß begehrten MZ 1000 S. Diese wurden dann von dem Airbrusher Burghard Jepsen neu lackiert und dann wurden sie für ein Projekt für krebskranke Kinder versteigert. Nun hat eine dieser fünf Sondermaschinen den Weg in meine Garage gefunden. Vorlage für die Motive, die Tank und Seitenteile zieren war eine Tornado des 51. Aufklärungsgeschwaders aus Jagel, dem Gastgeber des NTM 2004.

Hier mal ein paar Bilder ...

 

zurück